Montag, 21. November 2011

...



"THE CREATIVE
ADULT
IS THE 
CHILD
WHO SURVIVED"

Koffer packen, 1 Monat Urlaub und so wenig wie möglich einpacken, für mich, eine Herausforderung! Dann Wohnung blitze blank hinterlassen damit sich der Göttergatte auf die wichtigen Dinge während unserer Abwesendheit konzentrieren kann! Kinderzimmer vorbereiten, begehbaren Kleiderschrank bauen, mal sehen, ich lasse mich überraschen ob er Zeit hat! Dann Arbeitssachen auf den Server laden. Einkaufen gehen, und dabei mit Sicherheit erfrieren! Heute morgen fiel der erste Schnee hier in Wien. Jetzt ist es also soweit, der Winter ist da und ich schaffe es nicht mich mit der Kälte an zu freunden! 

Samstag, 19. November 2011

HOHOHO!

Kurze Pause...Zeit zum Bloggen!


Die Weihnachtsstimmung breitet sich auch langsam aber sicher bei uns aus! 
Was hat sich das Schatzekind gefreut ein paar Weihnachtsdekorationen heraus zu holen und ihren kleinen Weihnachtsbaum ein wenig zu verschönern...


 Lieblingspulli, merkt man garnicht...gel. 


Er durfte auch wieder aus seinem Schlaf erwachen!

Kyras kreation, man nehme eine schwarze Holztanne, wickel Tannengrün herum mit Mama, hänge selber Kugeln dran, klebe einen kleinen Stern auf die Spitze und ist dann stolz wie Oskar. Mittlerweile sieht er aber schon wieder ganz anders aus.

Unser Herzallerliebster hat uns mit leckereien vom Starbucks überrascht <3
Das war schneller weggefuttert als man schauen konnte! Deswegen nur ein Foto von der Tüte! Es gab Cookies und Schokokuchen.


Morgen geht es zum DaWanda Designmarkt hier bei uns in Wien! Ich bin gespannt! Danach auf einen Christkindl Markt. Hätte ja gerne noch die liebe Lia mitgenommen, aber da ich gerade sehr auf die Gesundheit meiner Maus bedacht bin - wir Fliegen demnächst, bin ich etwas panisch, die waren nämlich gerade Krank! Ich hoffe meine Liebe du verzeihst mir das! :*

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!




Donnerstag, 17. November 2011

The day that never ends...

Schatzekind hat vorhin unvermittelt kurz vor dem einschlafen auf mein Kopfkissen...gekotzt...das war vor einer Stunde ca. Jetzt nachdem wir sie von oben bis unten vom Gestank befreit haben und glücklicherweise mehrere Kopfkissen haben, schläft Sie nun endlich....


Ich habe mir vorgenommen, da sonst Überarbeitung droht, vor der Arbeit 1/2 - 1 stunden FREIZEIT zu haben, bin nämlich ehrlich gesagt derzeit etwas neben mir, zurück zu führen auf zu wenig Schlaf, denn auch die Tage wo ich nicht habe Arbeiten müssen konnte ich einfach NICHT einschlafen! Gestern Nacht oder war es vorgestern...aje... stand Kyra dann um 3 auf und wollte schlaftrunken mit ihren Quietscheentchen spielen, wälzte sich dann auch noch geschlagene 2 Stunden neben uns im Bett herum...jetzt hab ich ne menge Arbeit, wie hier jeder schon weiß und ich bin einfach KO...

nun denn... hopp hopp von nichts kommt nichts... morgen gehts zum Zahnarzt, hab endlich einen wirklich lieben und tollen direkt bei mir um die Ecke gefunden. Kyra kommt mit, morgen sind 2 Assistentinen da und der Herr von und zu Zahnarzt meinte heute am Telefon, kein Problem kommen Sie morgen MIT KIND! =)
Ich hoffe das endet nicht so wie ich es derzeit im Kopf habe...sie mag Arztpraxen garnicht.

so...schluss jetzt!

Ich wünsche euch noch eine wundervoll kitschig feehige Nacht!


Ein älteres kleines Bildchen von mir, beide Internet Seiten sind leider leider noch immer offline! Das ändert sich aber im Januar. :)

Mittwoch, 16. November 2011

Fotografen Nachwuchs *zwinker*


Mamas Sigma inspizieren...



sosooooo...

"Ich möchte lieber die Kleine, Mama, büüüüüütteeeeee!"

Schnappte sich die Digicam und seit dem kann sie nicht mehr aufhören :) Ein neues Hobby also. :) 

Vorhin war es dann sehr ruhig, ich komm ins Wohnzimmer... da liegt das Kind auf dem Teppich und schläft! Super Zeit für einen Mittagsschlaf! *seufz*

Jetzt noch schnell den Haushalt soweit schmeissen und dann Arbeiten. *letzten schluck Kaffee runterschluck*


Dienstag, 15. November 2011

FREU*


Wollte ich nur mal los werden DANKE! Freue mich über jeden von euch! :) 



Montag, 14. November 2011

#1 Weihnachts(wahn)sinn!


...Teil 1...
Darf man als Atheist Weihnachten feiern? Ich sage ganz klar JA! Wir tun es! Mit ganz viel Liebe, ganz viel Christbaum, mit ganz viel Deko, mit Liedern für Kyra, mit Glöckchen, mit Geschichten, Lebkuchen, Kerzenschein, Festessen, ganz kuschelig! Ich freu mich auf Ihre großen funkelnden Augen wenn sie sagt: "Ein Weihnachtsbaum, guck mal, der ist wunderschön!" <3 kann ich mir schon bildlich vorstellen! 

Nun, garnicht so einfach die PERFEKTEN Geschenke zu finden, letztes Jahr war das noch einfacher, doch jetzt macht man sich viel mehr Gedanken, 2 Jahre und 5 Monate ist Sie im Dezember. Hat wie jedes Kind ihre Vorlieben.

  • KASPERLTHEATER für die Tür, finde aber kein schönes, überall ist Dunkelblau drin, mit Sternchen...und Rot! Einfach schrecklich! Und natürlich ein paar schöne Handpuppen... 
  • PUPPENHAUS, sehe ich immer wieder schöne, das würde ihr mit Sicherheit gefallen, in weiß...ein kleineres erstmal von The Toy Company - Beeboo Puppenhaus mit Püppchen! 
  • Aufjedenfall ist diese kleine Geldbeutel Eule von Depot gekauft! Die Große braucht Gesellschaft und unser Schatz ein Platz für Ihre Münzen für Unterwegs, seid neustem möchte Sie selber zahlen. hihi



  • HOLZEISENBAHN gibt es bei Amazone ein paar tolle! Von Eichhorn z.B.
  • PUPPENBETT mit allem drum und dran. Und eine neue Puppe, mit Anziehsachen. Da gibt es ein tolles, Prinzessin auf der Erbse, von HIER schaut euch dort mal um, von der Spielburg haben die so viele schöne Sachen, Fliegenpilz Salzstreuer z.B.! ^.^

  • MURMELBAHN, sollte schon eine größere sein, es gibt da eine tolle zum zusammenbauen. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht doch noch "too much" ist, wenn sie einfach mit der Murmelbahn spielen möchte und die dann immer erst aufbauen muss... die gibt es HIER



  • BÜCHER & HÖRBÜCHER die stelle ich dann demnächst mal gesondert vor.
  • LEGO, der Bauernhof! und gerne noch mehr davon! 
  • BRETTSPIELE, ich bin noch auf der Suche, wer Tipps hat immer her damit! Farben und Zahlen von 1-10/20 kann Sie schon ewig. Abzählen von Dingen macht Sie gerne. "ich hab 3 Steine, 5, 2 etc. 

Die Suche geht weiter, an alle Verwandten, Familie die hier ja gerne Mitlesen, wisst da bescheid nech, was wir so mögen! :*  


Sie wünscht sich übrigens unbedingt einen tanzenden Elch der singen kann, *achherrjeeeeee* so einen wie ihr Freund der Jamie hat! Hin und weg von diesem Teil! Leider auf Amazone nicht verfügbar! 



Und schon geshoppt? Würde mich über Posts bei euch über Weihnachtsideen freuen! Noch mehr Inspirationen bitte! 


Samstag, 12. November 2011

Ärger mit den Seifenblasen!

Kampfbemalung, angeschmiert mit Wasserfarbe, keine Zeit zum Waschen, zerzaust vom Toben, keine Zeit zum Stylen, Seifenblasen machen!

*kaffeeschlürf*
Arbeit verschiebt sich mal wieder, ich erwarte ein gesponsertes Mac Book, da mein PC sich gestern Abend/Nacht eingebildet hat dann doch weiter zu flackern und *kabuuumm* einen [BoD] Bluescreen of Death zu produzieren!  *tschaka* kann man doch immer gebrauchen, Blau hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, tolle Farbe! Mal eine abwechslung zum Schwarzsehen!

Ja, da warte ich lieber um an einem nicht dauernd muckenden Mac zu arbeiten, keine angst haben zu müssen das alles WICHTIGE sich vertschüst or what ever! Jetzt werden nur noch private Arbeiten hier erledigt... macht das Gefühl auch nicht besser.

Ok kommen wir zu den Seifenblasen. 

Die wollten heute nicht so wie wir wollten, erst schmeiß ich eine Ladung um, dann Sie, dann war nicht genügend Seife drin und es funktionierte nicht richtig, "Das gibts ja nich, Mamaaaaa!" ich musste so lachen bei der Aussage, dann war mein Akku leer... zu guter letzt viel der Ausflug in den Park, da Sonnenschnein *wuhu* wegen Mama, jaaa wegen MIR aus, Details lassen wir jetzt aus, hat jede Frau mal.

Tja, der Traum von Seifenblasen im Park, ist heute einfach so zerplatzt! Und viele Bilder sind es heute auch nicht geworden weil die Seifenblasen ein Witz waren...






Dafür ist Sie mit Papa zum Einkaufen und hat mir meine Wunschliste die ich ihr gesagt, bis auf die Bananen, die waren aus, mit gebracht! Avocado und Thunfisch für mich und sie unser lieblings Frühstück, neben Müsli!

Aber jetzt wo kein Licht zum fotografieren da ist, da dunkel, haben wir neue Seifenblasen gefunden, die funktionieren! Let the show begin...not!

Morgen ist auch noch ein Tag, ich checke mal ob die Sonne morgen mitspielt.

Ab Dienstag bin ich dann wohl absolut im Stress... bis zum 23. mal sehen ob ich dann ein paar Tage komplett aussetzen muss.

Ich wünsch euch was :)


Freitag, 11. November 2011

...

(Bildquelle: unbekannt)


In den nächsten Tagen werde ich wohl weniger  zum Bloggen und auch leider zum Kommentieren kommen, wie vielleicht schon bemerkt! :( Sorry meine Lieben. Hab so viel zu tun nachdem unser Schatzekind im Bettchen liegt!
PC läuft wieder gut nachdem ich einfach aus lauter verzweiflung Windoof-Updates gemacht habe! HAHA! Wer hätte das gedacht! *happy*


aber 2 Pullis - fürs Schatzekind, ich konnte nicht widerstehen - möchte ich euch noch zeigen :)

Lias Liebling! ;) 


gesehen und verliebt bei H&M :) mit Ellenbogenpatch! *.* 

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder! 
Liebe Grüße!




Mittwoch, 9. November 2011

Unser Tag.

Wir haben heute ganz viel Bambino LÜK gelegt. Das Spiel wird immer mal wieder ausgekramt und macht ihr spaß, wie süß sie sich immer freut wenn sie es geschafft hat, mittlerweile fix, irgendwann kann Frau sowas ja auswendig!




Gegen halb 2 wollte Madame schmusen und wir sind beide eingeschlafen, dabei wollten wir raus! Tag also erfolgreich verpennt! Sie ist um halb 4 aufgewacht als Papa von der Arbeit kam und ich um halb 5 als Besuch klingelte! Um 5 wird es hier schon dunkel... *seufz* 

Abendplanung musste her, wir hatten da ja noch den riesen Kürbis! Also nichts wie ran! Teamarbeit! Ich weiß, Helloween ist vorbei, haben ja auch 2 Kürbise gemacht, aber wir waren krank, wir sind entschulidgt! ;P


Aufgemalt und Papa durfte Schnitzen!

*rarrrr*

Fertig!


Der ist liiiiiiieb, auch wenn er anders guckt, meinte Sie :D

Papa wurde als Leinwand verwendet, Sie möchte schließlich Tatowiererin werden ;D

bitte keine Paparazzi!

Seifenblasen wurden auch gemacht - freu mich schon aufs Shooting =)

da nach beide in die Wanne, die Müdigkeit täuscht, sie war erst um halb 1 im Bett *notizanmich* nie wieder Mittagsschlaf! 

Tierliebe!

Ich wünsche euch einen schönen morgigen Tag! 
Wir gehen morgen Baby bewundern, erst 3 Wochen alt, von einer lieben Freundin, Schatzekind ist schon hin und weg! "Baby streicheln, ja darf ich Mama?" Ich wette sie möchte die kleine dann auch noch mit nach Hause nehmen *lach* 









Montag, 7. November 2011

Frische Luft!



Wir konnten heute endlich wieder raus, den Herbst geniesen, gestern war Sie mit Oma auf dem Markt! Bin ich froh das die Stubenhockerei ein Ende hat! Da fällt einem ja die Decke auf den Kopf, uns fallen lieber die Herbstblätter oder auch die Kastanien auf den Kopf!  ;)




Wir  verbringen die nächsten Tage viel draußen und freuen uns da nach auf ein warmes gemütliches Zuhause! 


Lobau, Nationalpark Donau-Auen, 2008


Lobau, Nationalpark Donau-Auen, 2008



Ausflugziel wird sicherlich dann auch mal die Lobau, wunderschöner Nationalpark mit vielen kleinen Seen, Trampelfaden, Wanderwegen, Tümpeln. 

Sonntag, 6. November 2011

Vienna calling!


Wahlstadt Wien!

gestern, Handy klingelt:


Maggy: "hey! Die kleine geht zur Oma?" Ich: "Ja stimmt, ich dachte mir ihr kommt alle zu uns, zwecks gemütlichen Abend?" 
Sie:"Ist nicht dein ernst? Da habt ihr mal einen Abend frei und dann willst du Zuhause bleiben, was ist los, mach dich schick, schnapp deinen Mann, ruf den Rest an und dann gehts ab vor die Tür, wir treffen uns um 7, da hab ich aus! Cocktail trinken! KEINE WIDERREDE!"


Nach kurzer Überlegung dachte ich mir, Sie hat verdammt nochmal recht, ich bin jeden Tag Zuhause zumindest abends immer! Wieso will ich Zuhause bleiben? Ich war doch sonst auch nie so! Auf geht's - und tatsächlich die Partystimmung kam auf! Zu 8 gings dann los und ich bin sooo froh das ich nicht Zuhause geblieben bin! Es war so eine schöne Nacht mit den Liebsten mit leckeren Cocktails! Es ging in eine gemütliche Cocktailbar/club bei den Stadtbahnbögen im 8. Bezirk. Von der angeblichen Rocknight war nichts zu hören,  abshaken war angesagt! Rockröhre shakte sich also weg! *wuhuuuuu*
Gefeiert wurde bis 5 um 6 oder 7 lagen wir im Bett!



Taio Cruz - Dynamite (Int'l Version)






Rathaus, schon in Weihnachtsaufbau, am 18 beginnt der Christkindlmarkt!




 Man zähle noch 2 dazu, die zu dem Zeitpunkt gerade ich weiß nicht wo waren!




Müdes Schnütchen links und Ich Schnütchen rechts

Eindeutig zu viel Arbeit die Liebe, wäre fast eingeschlafen.