Montag, 30. Januar 2012

Aus Alien wurde Mermaid!


So meine Lieben, ich hab mich nochmal hingesetzt und es zuende gemalt, Und da ich Fische liebe, schlichen sie sich Pinselstrich für Pinselstrich auf einmal ins Bild hihihi :D 
Ich hoffe ihr mögt es auch, ich finde zwar immer noch dinge die ich bis ins kleinste Detail weiter Malen könnte...aber.... naja ich lass es jetzt mal so, hmm die Augen vielleicht noch ein bisschen und ja!?

hier ein Close up:


Und ich weiß auch schon was es bei meiner ersten Verlosung geben wird, eine feine Auswahl an Bildern für die Gewinner, ich denke wenn dann vielleicht mal die 100 erreicht sind. 


Knutsch euch und der nächste Post wird mal wieder ein Rückblick auf die letzten "Wochen" :) 


:*






Mittwoch, 25. Januar 2012

Alien Girl!

Bin ja wieder dem Malwahn verfallen! :) hier das neuste, mal sehen ob es so bleibt, oder ob ich mich motivieren kann und noch die Haare und die Hände ausarbeite...oder was neues Anfange...

bei mir sehen Aliens jedenfalls so aus! Ein Hybrid aus Mensch und Alien sozusagen! :D



Bei uns plätschert der Alltag derzeit so dahin... über mehr Action würde ich mich echt freuen! Am Wochende hat unser Mr. Right frei, bis Dienstag! Langes Familienwochende sozusagen und wir freuen uns drauf und Planen heute mal was wir alles anstellen können! Auf jedenfall mal einen Ausflug! Ich hoffe das Wetter ist dann nicht allzu schlecht! 

Ich gehe jetzt und spring in die Fluten, mit ganz viel Schaum! 
Wünsche euch noch einen schönen Abend! :*


Und noch eine Kleinigkeit von heute...wir alle lieben Lauras Stern ;) bis zu dem Zeitpunkt wo das Kind vor einem steht und sagt: "die Erde du DÖDEL!" ich frag "was hast du gesagt?" sie wiederholt den Satz...und ich wer sagt das??? "Die Laura sagt das zu Tommy, Mamaaa!" alles klar, Dödel ist wohl ein kinderfreundliches Wort ^^ amüsand!

Dienstag, 24. Januar 2012

1x Grund zur Freude!


Streckeninfo

  • Linz (48.306072,14.286293)
  • Tokyo (35.689487,139.691711)

Entfernung

  • Luftlinie: 9234,581 km
   geschafft!



Es ist DA! Zumindest ist es nun endlich in Österreich angekommen, kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit! Nun liegt es in Linz...im Fotoladen, mein 30 mm 1.4! Jetzt muss es nur noch so schnell wie möglich zu mir nach Wien kommen... *freude* und dann werde ich euch wahrscheinlich erstmal mit Fotos überschütten und ich hoffe es ist wirklich so toll...endlich kommt mein Weihnachtsgeschenk




Entfernung Wien/Linz

  • Luftlinie: 155,01 km
  • Strecke: 203 km
  to go.....



Nun ja jetzt heißt es erstmal weiter warten... wir gehen jetzt ne runde Raus, Sonnenschein! ^_^ und neue Bücher für Maus aussuchen.









Sonntag, 22. Januar 2012

Meow!

Ich liebe diese Tage wo Schatzekind und ich beide auf dem Chefsessel am Schreibtisch sitzen und zusammen Malen. Sie gewöhnlich mit Buntstift oder am liebsten Fineliner, ich sitze am PC und male mit dem Wacom, wir quatschen, lachen, und ich darf mir immer was wünschen...ein Motiv. 


Meine Kritzelei von heute...


Heute war es dann soweit, auf dem Papier ist sie schon ein kleiner Profi, da werden fleißig Blumen, Menschen, Sonnen usw. gemalt.

Mama darf ich auch mal an dein Wacom... eigentlich war meine Antwort immer nein - da sie aber schon mit den Fineliner gut umgehen kann seit längere Zeit ohne das er kaputt geht, dachte ich, wird sie mein Wacom nicht platt drücken... das wäre ja der Horror :D


Es machte ihr ne menge Spaß, aber zwischenzeitlich war sie etwas frustriert weil damit kann man am anfang nicht sooooo Malen wie mit einem echten Stift, so wurde erstmal nur getestet, wie nehme ich eine neue Farbe, wie mach ich die Spitze klein und groß und geschmiert wie wild, erinnert mich an ihre Malanfänge. :) Ob ich jemals wieder mit meinem Wacom malen darf wenn wir wieder zusammen da sitzen...ich glaube nicht! ^^

Donnerstag, 19. Januar 2012

Retro hier und da....

Eine kleine Aufmerksamkeit für eine liebe Freundin, die Retroblumen so mag...


Blümchen in Illustrator gemacht, rest in Photoshop.
Ist nich perfekt, nicht viel Zeit, aber für eine kleine Überraschung reicht es alle mal! :)

Bin aber auf den Geschmack gekommen was Retrobilder angeht :D 

Freitag, 13. Januar 2012

Mama Kind "shooting"

...mal anders!


Ich bin ja schon so hibbelig, bald sollte mein neues Objektiv kommen! Es gab mal eine Zeit da habe ich wirklich viel Fotografiert aus Leidenschaft, doch auf einmal hatte ich keine Zeit und Lust mehr...und ich habe nur noch sporadisch meine Spiegelreflex in die Hand genommen um ein paar Bilder zu machen, stattdessen musste es schnell gehen und somit wurde eine Digicam gekauft... damals, einfach drauf halten und ein Foto machen, aber das ist dann doch nicht so meines, aber um den Alltag fest zu halten reicht es allemale.
Aber mittlerweile kehrt meine Leidenschaft sei es zu Fotografieren oder Privat kreatives Zeug zu machen wieder zurück! :) und ich glaube ihr Blogger hier mit euren tollen Blogs seid nicht ganz unschuldig! :D DANKE für die Inspirationen! Ich lese so gerne eure Blogs! <3


Hier jetzt mal unser MamaKind Shooting, mal anders :)
Ich fotografier dich und du mich, Mama! 
(ich hoffe eure Bildschirme sind schön kalibriert, ich war geschockt wie schlimm die Fotos bei meinem Mr. Right aussehen, sein comment: "mein Bildschirm ist zum zocken eingestellt!" ahhhhhhhhh Krise!!!! 




Schau mal bitte ernst! Das sieht so erwachsen aus... 





es war sehr lustig, ich fotografier Sie und Sie mich! Wir hatten mal wieder ne menge spaß! :D ja ich weiß meine Haare...drüber weg sehen, ich war noch nicht gestylt hihi






Ausserdem gibts NEWS, seit gestern kann Kyra sich alleine Hose und Socken anziehen, es ist so süß wie stolz sie auf sich ist, sie konnte garnicht schlafen, Papa musste bis 22:00 Uhr Arbeiten und war um viertel vor 11 Zuhause. Kyra war natürlich noch wach um ihm stolz zu zeigen wie sie sich anzieht! <3 Jetzt wird Pulli anziehen geübt....noch nicht ganz so erfolgreich! hihi

Und 31 Leser! Ich freu mich!!!!! Willkommen! :) 


Donnerstag, 12. Januar 2012

schlaf Kindlein schlaf...


Heute schlief sie während ich ein paar Dinge im Haushalt erledigte und Sie ihrem Lauras Stern Hörbuch lauschte einfach ein...ich wunderte mich schon wieso es so leise wurde....









Wer hat die schönsten Schäfchen?
Die hat der goldne Mond,
der hinter unsern Bäumen
am Himmel droben wohnt.

Er kommt am späten Abend,
wenn alles schlafen will,
hervor aus seinem Hause
zum Himmel leis und still.

Dann weidet er die Schäfchen
auf seiner blauen Flur;
denn all die weißen Sterne
sind seine Schäfchen nur.

Sie tun sich nichts zuleide,
hat eins das andre gern,
und Schwestern sind und Brüder
da droben Stern an Stern.

Und soll ich dir eins bringen,
so darfst du niemals schrein,
mußt freundlich wie ein Schäfchen
und wie ihr Schäfer sein.



Hach....mein neues Objektiv ist immer noch nicht da :( ich hoffe ich muss nicht mehr so lange warten....

Mittwoch, 4. Januar 2012

Gute Nacht Lied meiner Süßen...

Meine wirklich absolut müde müde und schon lallende Maus kurz vorm ins Bett gehen im Urlaub bei meiner Mama...  Sie singt für ihr Leben gerne. Sang ihr erstes Lied "schlaf Kindlein schlaf" mit 18 Monaten (hoffe ich irre mich jetzt nicht) und kennt schon so viele Lieder auswendig, aber DAS ist ihr absolutes Lieblingslied, entschuldigt den Rülpser hihi

Mittlerweile hat Sie sich singend das ABC beigebracht und lernt nun fleißig die Buchstaben dazu. 

Mama schmilzt jedesmal...

P.S. hab alle Videos auf "Nicht gelistet", gehen nur wenn man den Link hergibt. 

Singen Eure Mäuse auch so gerne? 


Link: