Freitag, 24. Februar 2012

Tiergarten Schönbrunn

Ohne viele Worte, wir hatten zu 8 einen wundervollen Tag im Tiergarten, haben alle (ausser unser Freund aus der Schweiz der ein paar Tage zu besuch ist) eine Jahreskarte die sich wirklich lohnt weil wir wirklich oft hin fahren.

hier ein paar Fotos und ich sage nur vom Winde äh Sturm verweht, bad hair day! haha

Laura mit klein Mika





















wenn der Wind jetzt auch noch verschwindet der mit 80km/h nicht gerade angenehm war, machen wir eine  Frühlingsparty! Das steht fest, mit Decke und Picknick Korb auf der Wiese! :D

Montag, 20. Februar 2012

Sonntags mit Spiderman!



Spiderman...ja wir lieben Spiderman, nicht nur ihn, alle Superhelden aber er wohnt jetzt bei uns, weil sie ihn ein weniiig mehr liebt als all die anderen Weltretter. Er ist der Einzige der mit seinen Füßen im Blumentopf herum trampeln darf, er bekommt bei uns essen, trinken, darf mit seinen Superkräften die Schränke hoch klettern und sich todesmutig sssssssssssssschhhhhhh zum nächsten Schrank schwingen, er wohnt im Puppenhaus, steht dort gerne auf dem Balkon und beobachtet uns, dass uns auch bloß nichts passiert, immer wachsam, macht oft einen Spagat, Kyra versucht das natürlich auch, er spielt gerne mit Badeschaum, wäre heute am liebsten in die Schlagsahne gesprungen um jemanden daraus zu retten "da ertrinkt einer im Schlagooooooooo, Spiderman rette ihn" ahhhh!!! Er wurde übrigens vor ein paar Tagen bei uns im Comicladen adoptiert; "hier schau mal, das ist MEIN Spiderman, Papa"! Klar! :)

Schlagsahne hier in Wien Schlagobers, Kyras abkürzung Schlago!


Mit Spiderman die Küche gerockt! Wir lieben Metal, klar Spiderman auch! \m/


wurde gemalt (ich geb zu das Bild ist von gestern, aber vergeht kein Tag an dem nicht gemalt wird, ansonsten wurde heut einfach ooooft die Kleidung gewechselt, es muss schließlich immer genug Wäsche da sein, sonst wird der Waschmaschine noch langweilig).




Den selbstgemachten Apfelzimt ohne Rezept gebackenen Kuchen gegessen (ich back nur noch ohne Rezept, gelingt immer) und gepuzzelt.

Chaos am Tisch hinterlassen!

Ich will das mit dem Hasen drauf egal ob ich das schon lesen kann oder nicht! 
Thalia hat ja zum Glück auch Sonntags geöffnet.

Gekauft haben wir übrigens Frederick und seine Mäusefreunde, sehr süß!


Nicht schlecht was das Kind in letzter Zeit so vom Stapel läßt mit ihren 2 1/2... unser Laberschnütchen <3 


Szene 1: 
Im Bad, nackig vor dem Spiegel: Ich kämme ihr die Haare, sie wäscht sich die Hände, Gesicht und schaut sich an, "Ohhh schau ich bin nun eine Frau geworden, ich bin eeeeecht gewachsen, ich bin kein Kind mehr Mama, ich seh gut aus als Frau, ich hab ne Mumu wie du und Brüste! Du hast große und ich hab kleine! -pause, fast sich an die Brust wo noch garkeine ist und sagt- Aber die wachsen noch!


^.^




Szene 2: 
 "Die Welt ist böse"


...vor Kurzem, es war  auch an einem Sonntag und gab eben noch etwas Süßes, trappelt sie zu mir und meinem Liebsten in die Küche und verlangt einen Nachschlag - nun, leider gab es nichts mehr, was wir ihr auch mit der elterntypischen "tut uns leid Süße, aber davon gibt es jetzt nichts mehr - morgen vielleicht wieder, wenn wir einkaufen waren"-Notlüge versucht haben verständlich zu machen - natürlich hat ihr das nicht gepasst - und was macht Frau in so einem Fall - eben - Papa und Mama böse anschaun und eiskalt verkünden "Die Welt ist Böse!" - dann eine graziöse Wende und wir zwei stehen ziemlich dumm und verdutzt da...


ich liebe Sie! 



Samstag, 18. Februar 2012

Gestrickt!

Jetzt denkt sicher jeder, wie? Kunterbunt strickt? Nee, falsch gedacht, es wurde gestrickt, aber nicht von mir, auch wenn ich das mal konnte. Die Betonung liegt hier ganz klar auf konnte... klar, einen normalen Schal bekomm ich auch noch hin, aber wenn ich daran denke das ich mal SOCKEN, jahaaa richtig gelesen... gestrickt habe. Nun ja die Zeiten sind vorbei, vorübergehend! Häkeln schließ ich aber vorerst noch nicht ganz aus, eine Nähmaschine hatte ich mir eine zeitlang auch eingebildet... verworfen! Es sei denn jemand verlängert den Tag um 24 Stunden und verteilt gratis Energie damit ich das ganze auch noch überlebe!



Oma hat gestrickt, Mütze mit passendem Schal, Handschuhe sind auch fast fertig! 

Tadaaaa!








Schnütchen!




Und habe ich erwähnt das ich im Moment voll auf schwarz weiß stehe... ja tue ich! 
Schal und Mütze sind schwarzpink! 

Fotos in Farbe kommen davon aber sicher noch! Bald geht's mit Kamera vor die Tür. Ja bei der Eiszeit nehm ich die ungern mit! Da läuft man Gefahr das dass Objektiv einen schaden bekommt, man darf das Teil vor betreten der Wohnung in eine luftdichte Tüte verpacken und langsam auftauen lassen...neee ne... das war schon heikel als das Objektiv damals per Post ankam. Gefühlte minus 20 Grad und mir war angst und bange! Aber! Eiszeit von minus 10 Grad ist nun beendet! Es ist kalt, aber es hält sich in grenzen! 
Und das ist definitiv ein Grund zur Freude! 

Donnerstag, 16. Februar 2012

Nachholen...

Hallo meine Lieben! 

Wie ihr sicher bemerkt habt hab ich lang nichts mehr gepostet, zumindest kommt es mir so vor. 

als erstes, begrüße ich mal all meine neuen Leser!

Ich freu mich! <3 Willkommen! :)

und... neues Design gemacht, könnt ihr aber im post von gestern lesen. uuuuuund...


Ich habe Gewonnen! :D Konnt ich garnicht glauben *lach* das erste Mal das ich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe! Wo? Bei der lieben FEE - eine wunderschöne selbstgemachte Schleife zum Anstecken! Die Sie für den DaWanda DIY Wettbewerb aus lufttrocknender Modelliermasse gemacht hat. KLICK






VIELEN DANK LIEBE FEE! 
Habe mich sehr gefreut! Trage Bilder folgen sicher! =)





Im Moment hab ich einfach viel um die Ohren, Kind, Haushalt, Arbeit... ja eigentlich alles wie immer, dann noch Kostenvoranschläge einholen für neue Fenster, da muss man auch erstmal schauen welche Firma, nervig, trotzdem freu ich mich das wir demnächst endlich neue Fenster eingebaut bekommen (dazu ein andere mal dann mehr). Ich weiß auch nicht, fühle mich im Moment einfach so als ob ich zu nichts komme! Kennt ihr doch sicher. Meine rare Freizeit hab ich gestern in das neue Design gesteckt, muss sagen wenn man was für sich selber macht ist es gleich viel entspannter! Kyra hat derzeit eine echte EGO-Phase! Ja, begrüße ich sehr, aber das kann manchmal echt anstrengend sein :D außerdem darf ich mich jetzt offiziell zu den Eltern zählen deren Kinder mitten auf der Straße ausflippen, weil sie nicht das bekommen was sie möchten, oder anders gesagt, man kann es ihnen mit nichts recht machen. Hach ich dachte ich würde davon verschont bleiben hihi na ja einmal... ich überlebe das! Aber ich muss zugeben... sehr unangenehm, aber da ich den Grund weiß -> absolute Müdigkeit, wird sich das hoffentlich nicht wiederholen. Hey, ich meine wir sind 2 1/2 Jahre ohne ausflippen auf der Straße ausgekommen! O.o 

Was gibt's es sonst noch Kindertechnisch... Sie liebt Englisch! Faszinierend, sie fragt "was heißt der Baum, die Blume, Gelb, Orange... gelbe Ente oder heute als sie traurig war fragte sie mich "Mama, was heißt ich bin sehr traurig auf Englisch?" Ich kann schon nicht mehr Zählen wie viele Vokabeln und Sätze sie schon kann  <3 


Ein paar Schnappschüsse, es sind wirklich nur Schnappschüsse:


hihi das Gesicht :D 



Lesen in allen möglichen Postionen...Couch? ach quatsch! Boden ist toller! 



Mir wurde genau "vorgelesen" was da steht :D 




Im Flur ließt es sich doch am besten ;D 


Nach dem Baden <3 zu besuch bei Finn ihrem liebsten hihi <3






Ausserdem habe ich mitgemacht, wobei? 


eine super Idee von Jennifer, aber dazu morgen mehr! :))

Wünsche euch eine schöne Nacht! Bis morgen! Dann komm ich auch hoffentlich mal wieder dazu bei euch allen zu posten und zu lesen! =)


:*
Jen

Mittwoch, 15. Februar 2012

Neues Jahr, neues Design!

Soooo meine Lieben, nach kurzer blogger Pause (einfach so viel zu tun, aber dazu mehr im nächsten Post), musste ein neues Design gemacht werden! Die jenigen die heute schon hier waren haben ein paar vorläufer Versionen mitbekommen. 

Jetzt passt es aber halbwegs, also mir :) diesmal hab ich es komplett in Photoshop gemacht, kein Illustrator, ich arbeite einfach lieber in PS wenn es geht. Der Retrofernseher entstand schon vor ein paar Monaten für ein Projekt.

Ich veränder sicher immer mal wieder was :D hier und da gehören eh noch ein paar Kleinigkeiten gerichtet, aber im großen und ganzen, welcome to my virtuel lounge ;D

Heute abend hab ich wohl einen riesen Post zu verfassen... Lesestoff also für euch, garantiert!

Ich hoffe es gefällt euch, alles andere heute Abend/Nacht, je nachdem.

Jetzt erstmal Abendessen vorbereiten. :)

:*
Jen

Samstag, 4. Februar 2012

Today's Pictures




Müdigkeit und noch eine wenig Arbeit heute, ein paar Schnappschüsse von heute und  2 von gestern.

Und danke für eure lieben Kommentare <3 hab mich sehr gefreut! :*



Ein Bild in der Küche aufgehängt und Gewürze gecheckt!




Mit Finn ein liebevolles Chaos veranstaltet hihi <3 - nein davon habe ich kein Foto gemacht, aber für die Erinnerungskiste sollte doch dann mal eins davon gemacht werden. 




Lars aus einem Buch "vorgelesen" und Magnete gezeigt, Playmobil gespielt und ihre geliebten neuen Schal angezogen...obwohl es zu heiß war... aber da hat Mama im Moment nicht viel mit zu reden was Madame an oder auszieht ;) - ja wir sind in der "DAS ZIEH ICH NICH AN, ICH MAG LIEBER DAS xyz ANZIEHEN!" Phase =) zu süß!!! Und auch garnicht schlimm, kommt auch nicht jeden Tag vor. Schön zu sehen wie sie sich manchmal selber Sachen aussucht. Natürlich geht es garnicht nur mit Röckchen und Shirt bei dem Wetter, aber wie ein wunder, Sie versteht das! 


Ausserdem hab ich heut einen Mohnquark Kuchen gebacken, mit Magerquark und Magermilch, wenig Zucker... er war wirklich gut! Leider kein Foto, der war schneller weggefuttert als ich schauen konnte. Und den Blog wo ich das Rezept gefunden hatte... finde ich auch nicht mehr! 

So ab an die Arbeit, die Nacht ist nicht mehr lang....
gute Nacht ihr lieben!