Montag, 10. Oktober 2011

Der Herbst ist da...

...der Herbst ist da, die schööööönste Zeit im ganzen Jahr!" trällerte das Schatzekind heute ziemlich oft (es klingt ja einfach immer zum dahin fließen wenn sie singt)


Ja der Sommer, der ist jetzt vorbei! Dies betrachte ich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Jetzt beginnt die "Zwiebelzeit" anziehen, tausend Sachen übereinander damit man sich auch bloß überall wo man hinkommt "anpassen" kann, man weiß ja nie wer im Geschäft oder Zuhause die Heizung bis zu subtropischen Temperaturen aufdreht!

Heute z.B. draußen kalt, meines Erachtens war es BITTER kalt! Es regnete in strömen! Aber Fräulein Kunterbunt und das Schatzekind lassen sich doch nicht von Wetter und Temperaturen beeindrucken, wo kämen wir denn dahin? Drin bleiben und darauf verzichten in riesige Pfützen zu springen und dabei laut "es regnet, es regnet die Erde wird nass"! zu singen? Nein, darauf wollen wir nicht verzichten!

Gut angezogen geht es raus, erstmal Pfützen suchen, groß sollten sie schon sein :) und platsch!
Ab zum Thalia (Lieblingsbuchhandlung) Jacke ausgezogen, nach ein paar Schritten Kaputzenjacke ausgezogen, was eine Hitze hier!! Nun erstmal neuen Bastelkram kaufen! Ich zielgerichtet in die Bastelabteilung, das Schatzekind hinter her doch mit einigen stopps... "wow, schau mal da Mama ein Reh"! (Liliefee entdeckt), weiter gehts "Mamaaaa, eine Gießkanne, schau"! ja das ging so weiter... wer kennt das nicht!

es wurde noch wärmer, Schal ausgezogen... da bräuchte man doch glatt eine Garderobe beim Shoppen damit man auch noch seinen Einkauf tragen kann *seufz*
das war im Sommer irgendwie besser!

Nun weiter gings, wieder ab in den Regen und zur Apotheke, Vitamin C muss her, neben Obst und Gemüse diesmal auch in Brausetablettenform, mir kratzt es nämlich im Hals und eine Erkältung kann ich nicht gebrauchen! Und dann wieder auf der Suche nach geeigneten Pfützen *platsch* :) Schatzekind strahlt und singt auf dem Weg nach Hause und Sie hat keine Pfütze ausgelassen. Schönes Wetter also.

*Teeschlürf und Zimt reinhau* Hmmm


T-shirt ade, willkommen Strickpulli und Schal <3 achja und willkommen Kastanie...ist nicht die Einzige unser Schatzekind hat mit ihrem Freund einen ganzen Eimer voll gesammelt! :)

Kommentare: