Montag, 14. November 2011

#1 Weihnachts(wahn)sinn!


...Teil 1...
Darf man als Atheist Weihnachten feiern? Ich sage ganz klar JA! Wir tun es! Mit ganz viel Liebe, ganz viel Christbaum, mit ganz viel Deko, mit Liedern für Kyra, mit Glöckchen, mit Geschichten, Lebkuchen, Kerzenschein, Festessen, ganz kuschelig! Ich freu mich auf Ihre großen funkelnden Augen wenn sie sagt: "Ein Weihnachtsbaum, guck mal, der ist wunderschön!" <3 kann ich mir schon bildlich vorstellen! 

Nun, garnicht so einfach die PERFEKTEN Geschenke zu finden, letztes Jahr war das noch einfacher, doch jetzt macht man sich viel mehr Gedanken, 2 Jahre und 5 Monate ist Sie im Dezember. Hat wie jedes Kind ihre Vorlieben.

  • KASPERLTHEATER für die Tür, finde aber kein schönes, überall ist Dunkelblau drin, mit Sternchen...und Rot! Einfach schrecklich! Und natürlich ein paar schöne Handpuppen... 
  • PUPPENHAUS, sehe ich immer wieder schöne, das würde ihr mit Sicherheit gefallen, in weiß...ein kleineres erstmal von The Toy Company - Beeboo Puppenhaus mit Püppchen! 
  • Aufjedenfall ist diese kleine Geldbeutel Eule von Depot gekauft! Die Große braucht Gesellschaft und unser Schatz ein Platz für Ihre Münzen für Unterwegs, seid neustem möchte Sie selber zahlen. hihi



  • HOLZEISENBAHN gibt es bei Amazone ein paar tolle! Von Eichhorn z.B.
  • PUPPENBETT mit allem drum und dran. Und eine neue Puppe, mit Anziehsachen. Da gibt es ein tolles, Prinzessin auf der Erbse, von HIER schaut euch dort mal um, von der Spielburg haben die so viele schöne Sachen, Fliegenpilz Salzstreuer z.B.! ^.^

  • MURMELBAHN, sollte schon eine größere sein, es gibt da eine tolle zum zusammenbauen. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht doch noch "too much" ist, wenn sie einfach mit der Murmelbahn spielen möchte und die dann immer erst aufbauen muss... die gibt es HIER



  • BÜCHER & HÖRBÜCHER die stelle ich dann demnächst mal gesondert vor.
  • LEGO, der Bauernhof! und gerne noch mehr davon! 
  • BRETTSPIELE, ich bin noch auf der Suche, wer Tipps hat immer her damit! Farben und Zahlen von 1-10/20 kann Sie schon ewig. Abzählen von Dingen macht Sie gerne. "ich hab 3 Steine, 5, 2 etc. 

Die Suche geht weiter, an alle Verwandten, Familie die hier ja gerne Mitlesen, wisst da bescheid nech, was wir so mögen! :*  


Sie wünscht sich übrigens unbedingt einen tanzenden Elch der singen kann, *achherrjeeeeee* so einen wie ihr Freund der Jamie hat! Hin und weg von diesem Teil! Leider auf Amazone nicht verfügbar! 



Und schon geshoppt? Würde mich über Posts bei euch über Weihnachtsideen freuen! Noch mehr Inspirationen bitte! 


Kommentare:

  1. Ich bin auch Atheist ;D Weihnachten wird klar, trotzdem gefeiert, wär ja blöd wenn nicht. haha :D
    Die Sachen sind sooo süß..die Puppe <3.
    Ach ich freu mich schon drauf :D auch wenn meine kleine wahrscheinlich noch nicht versteht was da los is :D

    AntwortenLöschen
  2. jööö kyra mag jamies elch? kann ja mal fragen wo thom großeltern den her hatten..er hat den ja von ihnen...dachte ja eig dass er ihr angst macht ein bissal *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Atheist mein Freund! Auch wir feiern Weihnachten, ganz klar. Allerdings ohne den ganzen Christlichen Kram. Und es ist völlig egal ob Christkind, Weihnachtsmann oder die Engelchen die Geschenke bringen. Bei Fragen: ES WAREN ALLE! Nur zusammen, schaffen sie es auf der ganzen Welt Geschenke zu verteilen.

    Deine Suche nach dem Theater kann ich verstehen. Und ich weiss ganz genau welchen du gefunden hast, wenn du von Blau und Co sprichst ^^
    Lange habe ich gesucht und habe die Suche aufgegeben und eine Schneiderin damit beauftragt. Das Ganze hat mich nun 30 Euro gekostet. Mit Stoffen die ICH wollte. Vielleicht fragst du auch mal bei einer Schneiderin nach.

    Wir werden dieses Jahr mit richtigem Lego loslegen beim Sohnemann. Nur für die Tochter wissen wir noch nichts. Geantwortet hat sie: EINEN ESEL! auf die Frage, was sie sich den wünsche.

    Sei gedrückt und geknutscht du Atheisten Freund.

    AntwortenLöschen
  4. Wie du kennst Eckert von Hirschhausen nicht?! Mäuschen, den musst du kennen! Les ein Buch von ihm. Am besten finde ich:
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben: Komisches aus der Medizin

    Sonst schick mir deine eMail add und ich lass dir das Buch per Post zukommen. Liegt eh nur im Keller bei mir.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jenny,
    bin gerade über einen Blog hier her gekommen der auch von einer Jenny geschrieben wurde und jetzt wieder eine ;-))

    Alle Geschenkideen sind super, die Qual der Wahl..
    Aber der Elch muss es wirklich nicht sein ;-))

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen