Donnerstag, 12. Januar 2012

schlaf Kindlein schlaf...


Heute schlief sie während ich ein paar Dinge im Haushalt erledigte und Sie ihrem Lauras Stern Hörbuch lauschte einfach ein...ich wunderte mich schon wieso es so leise wurde....









Wer hat die schönsten Schäfchen?
Die hat der goldne Mond,
der hinter unsern Bäumen
am Himmel droben wohnt.

Er kommt am späten Abend,
wenn alles schlafen will,
hervor aus seinem Hause
zum Himmel leis und still.

Dann weidet er die Schäfchen
auf seiner blauen Flur;
denn all die weißen Sterne
sind seine Schäfchen nur.

Sie tun sich nichts zuleide,
hat eins das andre gern,
und Schwestern sind und Brüder
da droben Stern an Stern.

Und soll ich dir eins bringen,
so darfst du niemals schrein,
mußt freundlich wie ein Schäfchen
und wie ihr Schäfer sein.



Hach....mein neues Objektiv ist immer noch nicht da :( ich hoffe ich muss nicht mehr so lange warten....

Kommentare:

  1. tolle Bilder, echt süß, die kleine schlafmaus!

    AntwortenLöschen
  2. wundervoll eingefangen!
    aich euer mamakindshooting ;)
    ich wünschte, ich könnte auch wieder voll und ganz meiner fotografieleidenschaft nachgehen (sprich,dafür die kohle ausgeben!) ;)
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. :)
    Danke Euch!


    @MamaundMotte, ja das liebe Geld :( dieses Jahr war das Christkind sehr spendabel...

    AntwortenLöschen